Sonntag, 30. April 2006

livingston 10 Jahre, deutsches reitpferd, M und S-Dressur gesiegt und hoch plaziert


betreuung durch mich, zur leistungssteigerung und ständiger behandlung wegen der belastungen als dressurhochleistungssportler.ein pferd im rechteckformat, mit etwas gerader beckenstellung. das pferd hat sehr schwungvolle bewegungen und ist extem leitsungsbereit.seine gerade beckenstellung kompensiert er durch starkes aufwölben des lws-sacrum-bereichs (lendenwirbelsäule-kreuzbein) und starker beugung in den sprunggelenken; sehr akive hinterhand.durch die viele versammelnde arbeit ist sein lws-bereich schmerzhaft, weiterlaufend durch den gesamten bws-bereich (brustwirbelsäule) ;vor allem auch um den vielen schwung zu stabilisieren. das schulterblatt gleitet nicht optimal.ich löse und aktiviere die gesamte oberlinie, das schulterblatt und die hws (halswirbelsäule). dehnen und aktivieren des halses und weiterlaufend die gesamte rückenpartie; rumpfträger werden (muskeln schulter rumpfbereich) gelöst und aktiviert, damit sie ihre stoßdämpferfunktion wieder ausführen können. trainingsabsprache mit der reiterin.