Samstag, 2. Mai 2009

das wünsch ich keinem pferd !!


ich hab gedacht ich seh nicht recht, als ich dieses marterwerkzeug sah!! das mußte ich photographieren. es wird wohl hauptsächlich bei den viehhirten in südamerika verwendet. eine doppelreihige blanke serreta mit scharfen zähnen, und dazu kombiniert eine stange mit zungenstreckerlöffel mit 15 cm langen beweglichen anzügen. wenn das sich im maul aufstellt und dazu die serreta, da kann man sich vorstellen, was dann für das pferd passiert....ich hoffe, dass keines unserer pferde darunter jemals leiden muß. in südamerika haben wir auf die schnelle sicher keine handhabe dagegen. ..aber diese photos hier abzubilden,war mir doch sehr wichtig!!!!!! ps. nach nachfragen meiner seits, wurde mir glaubhaft versichert, dass diese zäumung nur als abschreckendes beispiel nach deutschland mitgebracht wurde. na gott sei dank

Keine Kommentare:

Kommentar posten